Dr. Reiner Haseloff ist erneut Spitzenkandidat der CDU Sachsen-Anhalt

Aller guten Dinge sind drei: Dr. Reiner Haseloff ist erneut zum Spitzenkandidaten der CDU Sachsen-Anhalt gewählt worden. 94,9 Prozent der Delegierten haben in Dessau-Roßlau bei der Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für den Landtag von Sachsen-Anhalt für Haseloff auf Listenplatz 1 gestimmt. Damit führt er als Spitzenkandidat die Partei bereits zum dritten Mal durch die Landtagswahl.

Gratulationen kommen unter anderem von Marco Tullner, stellv. Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt: „Reiner Haseloff ist mit Abstand der beste Spitzenkandidat für Sachsen-Anhalt, weil er Verlässlichkeit und Beständigkeit verkörpert. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Wahlkampf, weil wir ihn als geschlossenes Team zum Erfolg führen werden“, so Tullner.

Auch Sven Schulze, Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, gratuliert Dr. Reiner Haseloff: „Er ist ein hervorragender Krisenmanager, der bewiesen hat, dass man in Sachsen-Anhalt manchmal auch eigene Wege gehen muss. Er ist einfach der beste Kandidat für uns“, so Schulze.

Auf den beiden Landesvertreterversammlungen, die in Vorbereitung der Landtags- und Bundestasgswahlen 2021 stattfanden, wurden auch die Dessau-Roßlauer Kandidaten auf ihren Listenplätzen bestätigt. Für die Landtagswahl sind dies Dr. Anja Schneider auf Listenplatz 15, Karin Tschernich-Weiske auf Platz 26 und Anne Neumann auf Platz 42. Sepp Müller wurde auf Listenplatz 5 der Landesliste für die Bundestagswahl gesetzt.

Foto: © CDU Sachsen-Anhalt

Zurück