Eiko Adamek ist neuer Präsident des DRK Dessau

Eiko Adamek wurde offiziell zum Präsidenten des Kreisverbandes Dessau des Deutschen Roten Kreuzes ernannt. Nachdem er bereits im Dezember 2019 gewählt wurde, konnte er mit der Beendigung des Insolvenzverfahrens am 1. Februar 2021 sein Amt auch offiziell antreten. „Das DRK in Dessau hat in den vergangenen Jahren schwere Zeiten erlebt. Ich danke allen Verantwortlichen und Ehrenamtlichen, die geholfen haben, die Insolvenzphase zu überwinden und den gelungenen Neustart zu ermöglichen.“ Das Deutsche Rote Kreuz in Dessau ist nicht nur im ehrenamtlichen Bereich tätig, sondern seit 2015 auch offizieller Konzessionär zur Durchführung des Rettungsdienstes und der qualifizierten Patientenbeförderung im Gebiet der Stadt Dessau-Roßlau.

Der CDU-Kreisverband Dessau-Roßlau wünscht Eiko Adamek für seine Arbeit gutes Gelingen!

Foto: Eiko Adamek

Zurück