Heinz Bierbaum mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Am 29. April 2021 wurde im Dessau-Roßlauer Rathaus unserem langjährigen Stadtrat Heinz Bierbaum das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Verleihung erfolgte durch den Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Dr. Reiner Haseloff, in Anwesenheit des Oberbürgermeisters Peter Kuras.

Über 55 Jahre hat Heinz Bierbaum sich ehrenamtlich in unserer Stadt engagiert. Bereits seit den 1960er Jahren war er im Gemeindekirchenrat seiner Kirchengemeinde tätig. Seit 1989 engagierte er sich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik, so war er u.a. von 1990 bis 2019 Stadtrat in Dessau bzw. Dessau-Roßlau. Auch überregional ist Heinz Bierbaum über die Maßen hinaus aktiv. So begleitet er maßgeblich die Partnerschaft, die 1960 zwischen seiner Kirchengemeinde und der Friedensgemeinde Ludwigshafen geschlossen wurde, und trug zu ihrer Entwicklung bei. Seit vielen Jahren engagiert er sich außerdem im Bereich der Städtepartnerschaften seiner Heimatstadt Dessau-Roßlau.

Die CDU Dessau-Roßlau gratuliert Heinz Bierbaum recht herzlich zu dieser herausragenden Würdigung!

Foto: Stadt Dessau-Roßlau