NEUJAHRSEMPFANG IN DESSAU-ROSSLAU

Am 21.01.2023 hat der CDU Kreisverband Dessau-Roßlau an seine Tradition angeschlossen und seinen Neujahrsempfang durchgeführt. Mit ca. 120 Gästen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Neben den Grußworten von unserer Vorsitzenden Christiane Nöthen und der Staatssekretärin Simone Großner, hat Herr Professor Dr. Koppers von der Hochschule Anhalt das neue Dessauer-Roßlauer Modell für die Lehrerausbildung vorgestellt.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Herrn Kennerknecht, Chorleiter des Anhaltischen Theater, am Klavier mit Sängern und zwei jungen Geigerinnen der Musikschule "Kurt Weil" Dessau-Roßlau umrahmt. Im Anschluß nutzten viele Gäste die Möglichkeit, um mit der Europaabgeordneten Karolin Braunsberger-Reinhold, den Landtagsabgeordneten Dr. Anja Schneider und Karin Tschernich-Weiske sowie dem Vorsitzenden der CDU Stadtratsfraktion, Eiko Adamek, ins Gespräch zu kommen. Mit dem Hotel Radisson Blu Fürst Leopold haben wir uns eine beindruckende Location ausgesucht, die dem Anlass entsprechend unsere Gäste mit Sekt empfangen hat und zum Ausklang Canapés und Getränke servierte.