Sven Schulze zum neuen CDU-Landesvorsitzenden gewählt

Auf dem ersten digitalen Parteitag der CDU Sachsen-Anhalt ist Sven Schulze am 27. März 2021 mit einem Ergebnis von 84 % zum neuen Landesvorsitzenden gewählt worden. Die Wahl des Europaabgeordneten und bisherigen Generalsekretärs muss im Anschluss an den Parteitag aus rechtlichen Gründen noch durch eine Briefwahl bestätigt werden.

„Ich bin sehr stolz, Landesvorsitzender der größten und stärksten Partei Sachsen-Anhalts zu sein und bedanke mich für das Vertrauen und die Unterstützung meiner Partei“, sagte Sven Schulze im Nachgang der Wahl. „Für uns gilt es jetzt, geschlossen in den Wahlkampf zu starten und gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Dr. Reiner Haseloff aus dieser richtungsweisenden Landtagswahl als stärkste Kraft hervorzugehen, sodass eine Regierungsbildung ohne die CDU Sachsen-Anhalt nicht möglich ist“, so Schulze weiter.

Der CDU-Kreisverband Dessau-Roßlau gratuliert Sven Schulze herzlich zur Wahl und wünscht ihm für seine Arbeit alles Gute und vor allem viel Erfolg!

 

Foto: © CDU Sachsen-Anhalt

Zurück