Fraktionsspitze bleibt unverändert

Es ist Tradition in CDU-Fraktionen, dass sich ein Fraktionsvorstand nach einem Jahr Amtszeit für die restliche Wahlperiode neu zur Wahl stellt. Auch die Dessau-Rosslauer CDU-Stadtratsfraktion hat dies in ihrer Geschäftsordnung verankert. Am Montag, den 6. Juli 2020, wurde im Rahmen der regulären Fraktionssitzung ein neuer Vorstand gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Eiko Adamek, 1. Stellvertreter Frank Rumpf, 2. Stellvertreter Gerald Herbst und Fraktionsgeschäftsführer Florian Kellner wurden jeweils einstimmig in geheimer Wahl wiedergewählt.

"Ich freue mich über das geschlossene Bild meiner Fraktion und diesen Rückhalt für die weitere Arbeit unserer Fraktion und des Vorstandes", so Eiko Adamek nach der Wahl. Bei der Wahl war die gesamte CDU-Stadtratsfraktion anwesend. Im weiteren Verlauf der Fraktionssitzung wurden aktuelle Themenfelder und kommende Aufgaben besprochen.

Zurück