Immer gut Informiert

Aktuelle News, Termine und Informationen

Kreisverband

Ob Aktuelle Nachrichten, Termine Flugblätter oder Politische Materialien. Hier finden sie viel interessantes und wissenswertes von und über die CDU in Dessau-Roßlau.

Sven Schulze zum neuen CDU-Landesvorsitzenden gewählt

Auf dem ersten digitalen Parteitag der CDU Sachsen-Anhalt ist Sven Schulze am 27. März 2021 mit einem Ergebnis von 84 % zum neuen Landesvorsitzenden gewählt worden. Die Wahl des Europaabgeordneten und bisherigen Generalsekretärs muss im Anschluss an den Parteitag aus rechtlichen Gründen noch durch eine Briefwahl bestätigt werden.

„Ich bin sehr stolz, Landesvorsitzender der größten und stärksten Partei Sachsen-Anhalts zu sein und bedanke mich für das Vertrauen und die Unterstützung meiner Partei“, sagte Sven Schulze im Nachgang der Wahl. „Für uns gilt es jetzt, geschlossen in den Wahlkampf zu starten und gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Dr. Reiner Haseloff aus dieser richtungsweisenden Landtagswahl als stärkste Kraft hervorzugehen, sodass eine Regierungsbildung ohne die CDU Sachsen-Anhalt nicht möglich ist“, so Schulze weiter.

Der CDU-Kreisverband Dessau-Roßlau gratuliert Sven Schulze herzlich zur Wahl und wünscht ihm für seine Arbeit alles Gute und vor allem viel Erfolg!

Foto: © CDU Sachsen-Anhalt

mehr News
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

INFORMATIONEN der CDU Dessau-Roßlau

Hier finden Sie die Ausgaben der CDU-INFORMATIONEN, dem Magazin des CDU-Kreisverbandes Dessau-Roßlau und der CDU-Stadtratsfraktion Dessau-Roßlau. Die CDU-INFORMATIONEN erscheinen alle zwei Monate neu:

INFORMATIONEN

Social Media

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am aktuellen politischen Geschehen, über alles informiert sein? Dann folgen Sie uns und unseren Abgeordneten in den sozialen Medien!

Hier gelangen Sie zu den Kanälen:

Social Media Kanäle