Immer gut Informiert

Aktuelle News, Termine und Informationen

Kreisverband

Ob Aktuelle Nachrichten, Termine Flugblätter oder Politische Materialien. Hier finden sie viel interessantes und wissenswertes von und über die CDU in Dessau-Roßlau.

Gastronomen und Veranstaltungsbranche unterstützen

Mit leeren Stühlen haben auch Dessau-Roßlauer Gastronomen und Gewerbetreibende der Veranstaltungsbranche vor dem Bauhaus-Museum auf ihr existenzbedrohende Lage aufmerksam gemacht. Noch ist nicht absehbar, wann diese ihre Türen wieder öffnen und zumindest kleinere Veranstaltungen wieder stattfinden können. Auch hier will die CDU-Stadtratsfraktion helfen. Mit einer Anfrage an die Stadtverwaltung haben wir daher die Aussetzung der Gebühren für Biergärten angeregt. Sollte eine Umsetzung nicht ohne weiteres möglich sein, werden wir dies als Beschlussvorlage einbringen. Außerdem haben wir um Pürfung gebeten, ob nicht kurzfristig ein Autokino in unserer Stadt etabliert werden kann. Dies würde für viele Dessau-Roßlauer eine gute Unterhaltungmöglichkeit bieten, die gleichzeitig die Corona-Beschränkungen einhält.

Lesen Sie im Folgenden unsere Anfrage vom 29. April 2020 im Wortlaut.

mehr News
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

INFORMATIONEN der CDU Dessau-Roßlau

Hier finden Sie die Ausgaben der CDU-INFORMATIONEN, dem Magazin des CDU-Kreisverbandes Dessau-Roßlau und der CDU-Stadtratsfraktion Dessau-Roßlau. Die CDU-INFORMATIONEN erscheinen alle zwei Monate neu:

INFORMATIONEN

Social Media

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am aktuellen politischen Geschehen, über alles informiert sein? Dann folgen Sie uns und unseren Abgeordneten in den sozialen Medien!

Hier gelangen Sie zu den Kanälen:

Social Media Kanäle