Immer gut Informiert

Aktuelle News, Termine und Informationen

Kreisverband

Ob Aktuelle Nachrichten, Termine Flugblätter oder Politische Materialien. Hier finden sie viel interessantes und wissenswertes von und über die CDU in Dessau-Roßlau.

Positives und Negatives in Dessau-Nord

Täglich eilen wir durch unsere Stadt Dessau-Roßlau. Aber mal ruhig durch die Straßen zu gehen, sich umzusehen und sich Probleme, aber auch Schönes, genauer anzusehen, bleibt nur wenig Zeit. Deswegen hat der OV Nord-Ost angefangen, Ortsbegehungen durchzuführen. Am 15. September 2020 führte der OV Interessierte durch einen Teil von Dessau-Nord. Der Rundgang startete am Rathaus und führte über den Markplatz und durch die Zerbster Straße. Diese wurde durch die neuen grünen Pflanzen sehr aufgelockert. Am Kristallpalast hat sich hingegen immer noch nichts getan. Außerdem sah es in vielen Bereichen sehr vermüllt aus. Grund ist, dass Dessau-Nord immer noch keine gelben Tonnen hat, sondern nur gelbe Säcke. Diese liegen manchmal tagelang auf der Straße verteilt im Stadtteil herum. Das ist für eine Bauhausstadt nicht würdig. Die Müllsache schmälert auch den Anblick der wirklich schön sanierten Wohnblöcke in der Marienstraße und in der Flössergasse. Der Rundgang endete wieder am Rathaus, wo noch das nicht benutzbare öffentliche WC als Negativ-Punkt auffiel.

Im Dezember wird der OV Nord-Ost einen weiteren Rundgang unter dem Thema „Dessaus Weihnachts-glanz“ im Zentrum durchführen. Wir sehen uns dort. Kommen sie dazu! Lassen sie uns unsere Stadt erkunden!

Philipp Möbius
Ortsverbandsvorsitzender

mehr News

Mittwoch, 4. November 2020, 19:00 Uhr

Treffen des Ortsverbandes Sieben Säulen

Restaurant "Rosana"
Kochstedter Kreisstraße 9
06847 Dessau-Roßlau

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 19:00 Uhr

Treffen des Ortsverbandes Zoberberg

Sportgaststätte des TuS Kochstedt e.V.
Lichtenauer Str. 60
06847 Dessau-Roßlau

INFORMATIONEN der CDU Dessau-Roßlau

Hier finden Sie die Ausgaben der CDU-INFORMATIONEN, dem Magazin des CDU-Kreisverbandes Dessau-Roßlau und der CDU-Stadtratsfraktion Dessau-Roßlau. Die CDU-INFORMATIONEN erscheinen alle zwei Monate neu:

INFORMATIONEN

Social Media

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am aktuellen politischen Geschehen, über alles informiert sein? Dann folgen Sie uns und unseren Abgeordneten in den sozialen Medien!

Hier gelangen Sie zu den Kanälen:

Social Media Kanäle