2019

Kommunalwahlen 2019

Mit 34 Kandidaten tritt die CDU am 26. Mai 2019 in Dessau-Roßlau zur Stadtratswahl an. 54 Bewerber stellen sich für die Ortschaftsräte zur Wahl. Lesen Sie im Folgenden, wer in welchen Wahlbereichen kandidiert und welche Ziele die CDU mit ihrem Kommunalwahlprogramm in den kommenden Jahren umsetzen möchte.

Politischer Aschermittwoch des OV Zoberberg

Bereits zum 4. Mal lud der CDU-Ortsverband Zoberberg die Bürgerinnen und Bürger Dessau-Roßlaus zum Politischen Aschermittwoch in die Vereinsgaststätte des Kleingartenvereins „Flora“ ein. Mit einem Augenzwinkern nahmen Thomas Zänger, Stadtrat Michael Puttkammer und der CDU-Fraktionsvorsitzende Eiko Adamek die Politik in Stadt, Land und Bund unter die Lupe.

5. Grünkohlessen des Ortsverbandes Sieben Säulen

Am 28. Februar lud der Ortsverband Sieben Säulen zum traditionellen „Grünkohlessen“ in die Scheune des Landgasthofs „Zur Burg Reina“ nach Großkühnau ein. Da uns der Europaabgeordnete Sven Schulze als Gastredner kurzfristig absagen musste, freuten wir uns umso mehr über die spontane Zusage von Saskia Lange, Geschäftsführerin der Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH. Frau Lange erläuterte anschaulich, was zum Bauhausjubiläum von Seiten der Stadt und der Stiftung Bauhaus an Veranstaltungen und Besonderheiten geplant ist.

Neujahresempfang der CDU Dessau-Roßlau

Mit ihrem traditionellen Neujahresempfang startete die CDU Dessau-Roßlau am 19. Januar in das Jahr 2019. Neben zahlreichen Vertretern aus Politik und Vereinen unserer Stadt konnte der neue CDU-Landesvorsitzende Holger Stahlknecht begrüßt werden.