2018

Die Dessau-Roßlauer CDU hat auf ihrem Kreisparteitag am 22. Oktober 2018 in Großkühnau turnusmäßig einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dieser tritt sein Amt offiziell mit dem 1. Januar 2019 an.

Der Kreisparteitag der CDU Dessau-Roßlau hat am 22. Oktober 2018 bei einer Gegenstimme und vier Enthaltungen einen Eilantrag verabschiedet, mit dem die CDU sich zur Absage des Konzerts im Dessauer Bauhaus positioniert. Lesen Sie im Folgenden den Antrag im Wortlaut.

Bereits zum 4. Mal lud der CDU-Ortsverband Sieben Säulen am 1. März 2018 zum "Grünkohlessen" in die Scheune des Landgasthofes "Zur Burg Reina" in Großkühnau. Ehrengast war in diesem Jahr Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch.

Nach einem gelungenen Start in Gräfenhainichen hieß es am 24. Februar auch in Dessau-Roßlau erstmals „Sepp Müller stellt sich!“.

Mit 4 Trümpfen für Dessau-Roßlau hat die CDU Zoberberg ihren 3. Politischen Aschermittwoch in der Vereinsgaststätte „Flora“ gefeiert. Über 70 Gäste folgten der Einladung der Dessauer Christdemokraten. Eiko Adamek als Vorsitzender des Ortsvereins Zoberberg begrüßte die zahlreichen Gäste und leitete zugleich an den ersten Redner des Abends weiter.

Bereits zum zweiten Mal fand der Neujahresempfang des CDU Kreisverbandes Dessau-Roßlau und der Kreisvereinigungen im Foyer des Anhaltischen Theaters Dessau statt. Christiane Nöthen begrüßte die über 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen herzlich und machte auf die Werbekampagne der Stadtmarketinggesellschaft „Gropius – Luise – Tante JU – Dessau eben“ aufmerksam.